Zitat:
Zitat von WB-Joe
Ärgerlich ist nur daß ich den Mist noch zu einem erheblichen Teil mitzahlen muß.
|
Richtig. Und das trifft nicht nur auf die öffentlich rechtlichen Programme zu sondern auch auf die Privaten. Diese sind werbefinanziert. Den Werbeetat der Hersteller finanzieren wir alle auch, denn der ist in den Preisen der Produkte enthalten, die wir so tagtäglich kaufen. Aber, ok, das nimmt jeder so hin, merkt man ja kaum
Viel ärgerlicher ist es für mich jedoch, dass die öffentlch rechtlichen ebenfalls Werbung schalten, vor 20:00 Uhr sogar genau so viel wie die Privaten und zusätzlich noch die Einnahmen aus unseren Gebühren bekommen. Und diese Einnahmen werden mit dem Stichwort Bildungsauftrag gerechtfertigt. Oder meinetwegen noch Informationsauftrag. Bildung und Information sieht aber für mich anders aus. Ok, unterhalten werden wollen wir auch. Aber an niveauvoller Unterhaltung mangelt es m. E. ebenfalls.
Und ich frage mich wirklich, warum es
- Das Erste
- EinsLive
- EinsFestival
- Alle Dritten Programme
- arte
- ZDF
- zdf info
- zdf neo
- 3 Sat
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
geben muss.
Rundfunkgebühren kürzen oder auf einen Großteil der Werbung verzichten - das wär mal ein Grund für 'ne Petition