Moin Leo,
danke für den kreativen Input!
Zitat:
Zitat von slowhand
ich habe mal radikal beschnitten und ein Querformat versucht.
|
zugegebenermaßen war ich auf den Ansatz nicht gekommen.
Zitat:
Zitat von slowhand
Kommt sicherlich nicht bei jeden an, aber mir wars einen Versuch wert.
|
Ist ein 5:4, was Du angesetzt hast, oder? Was mir an der Variante gefällt, ist, dass der Blick nicht unter dem Beschnitt leidet. Bei meinen beiden Hochkantversionen war entweder das Entspannte weg, und die Sitzhaltung sah verkrampft aus, oder aber die Augen wanderten zu weit links an den Bildrand, so dass die Wirkung des Blicks verloren ging.
Zitat:
Zitat von slowhand
Ist natürlich schwierig mit dem Webformat.
|
Das ist klar, aber an der Bildqualität auf Pixelebene messe ich auch nicht den Vorschlag!
Hier mal der Beschnitt auf Basis der Originaldatei:
Mit dem Aufbau in dem Format könnte ich gut leben. Ich hadere allerdings jetzt mit dem unruhigen Hintergrund, der nun deutlich mehr in Augenschein tritt.
Dat Ei