|
Hallo Michael,
du kannst für jedes objektiv Korrekturoptionen einstellen und dann als Standard für dieses objektiv speichern, dass wird dann automatisch angewandt, ohne dass ein preset nötig wäre. Solltest dein preset aber trotzdem korrigieren, da es die Standardeinstellung sonst überschreibt.
Zu b) Objektive, für die es kein Profil gibt, lasse ich einfach unkorrigiert. Ich schalte auch bei Festbrennweiten und Telezooms, für die ich ein Korrekturprofil habe, die Verzerrungskorrektur ab -um den damit einhergehenden Auflösungsverlust zu vermeiden - und nutze nur die Vignettierungskorrektur.
|