Thema: NEX 7 Hasselblad Lunar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 19:14   #19
usch

Zitat:
Zitat von planktonblau Beitrag anzeigen
Also denke ich, dass das Zubehör der Sony auch passen wird, wie Blitz etc.
Jein. Von den Blitzen passen nur die Auslaufmodelle. Sony hat kurz nach Erscheinen der NEX-7 den Blitzschuh geändert, und während Hasselblad auf der Photokina die Lunar präsentiert hat, konnte man nebenan am Sony-Stand schon die ersten Kameras mit dem neuen Standard sehen (NEX-6, DSC-RX1). Ich war eigentlich ziemlich sicher, daß das am Hasselblad-Stand nur Prototypen sein sollten und die Serienmodelle dann auch den neuen Blitzschuh bekommen würden, aber offenbar haben sie da doch völlig unmodifizierte NEX-7-Chassis eingebaut. Für die neuen Systemblitze gibt es allerdings Adapter.

Ansonsten wüßte selbst ich als NEX-7-Besitzer jetzt kein erwähnenswertes Systemzubehör, außer dem Infrarot-Auslöser (RMT-DSLR2) und eventuell der Displayschutzfolie (PCK-LM1EA).

Zitat:
Zitat von planktonblau Beitrag anzeigen
ich denke wirklich schlecht wird die Nex7 mit den Zeiss Gläsern ja nicht sein.
Nö, die Kamera selber ist top. Nur das Kit-Objektiv sollte man wirklich durch etwas besseres ersetzen, wenn man die 24 Megapixel angemessen bedienen will. Bietet Hasselblad da außer der in Sony-Kreisen eher ungeliebten Schuhcremedose (SEL-16F28) und dem Suppenzoom (SEL-18200) tatsächlich gar nichts eigenes an?