Zitat:
Zitat von planktonblau
Also denke ich, dass das Zubehör der Sony auch passen wird, wie Blitz etc.
|
Jein. Von den Blitzen passen nur die Auslaufmodelle. Sony hat kurz nach Erscheinen der NEX-7 den Blitzschuh geändert, und während Hasselblad auf der Photokina die Lunar präsentiert hat, konnte man nebenan am Sony-Stand schon die ersten Kameras mit dem neuen Standard sehen (NEX-6, DSC-RX1). Ich war eigentlich ziemlich sicher, daß das am Hasselblad-Stand nur Prototypen sein sollten und die Serienmodelle dann auch den neuen Blitzschuh bekommen würden, aber offenbar haben sie da doch völlig unmodifizierte NEX-7-Chassis eingebaut. Für die neuen Systemblitze gibt es allerdings Adapter.
Ansonsten wüßte selbst ich als NEX-7-Besitzer jetzt kein erwähnenswertes Systemzubehör, außer dem Infrarot-Auslöser (RMT-DSLR2) und eventuell der Displayschutzfolie (PCK-LM1EA).
Zitat:
Zitat von planktonblau
ich denke wirklich schlecht wird die Nex7 mit den Zeiss Gläsern ja nicht sein.
|
Nö, die Kamera selber ist top. Nur das Kit-Objektiv sollte man wirklich durch etwas besseres ersetzen, wenn man die 24 Megapixel angemessen bedienen will. Bietet Hasselblad da außer der in Sony-Kreisen eher ungeliebten Schuhcremedose (SEL-16F28) und dem Suppenzoom (SEL-18200) tatsächlich gar nichts eigenes an?