Danke für dein Lob, Jörg!
Meine Favoriten sind auch die ersten drei. Beim Auge der Antilope habe ich etwas nachgeschärft und an der Farbsättigung gedreht. Momentan noch - ohne irgendwelche Vorkenntnisse - mit dem IDC von Sony. Will mir aber noch Lightroom holen.
Das Bild mit den Blättern mag ich auch gerne. Mir gefallen Bokeh und Farbkontrast dort sehr gut.
Die restlichen Bilder sind tatsächlich eher Erinnerungsschnappschüsse, wobei ich beim Schwein den Gesichtsausdruck einfach witzig finde und mich bei den Flamingos die Spiegelung fasziniert hat. Den Pelikan mag ich eigentlich auch sehr, weil er so schön "posed" und ich die Auflösung der Federn echt klasse finde. Dass er so mittig ist, liegt daran, dass ich das Bild beschnitten habe. Mal sehen, ob sich da bei Gelegenheit noch was Besseres rausholen lässt. Den Gibbon mag ich, weil die Bewegung da so schön eingefangen ist. Mit Füßen sähe es aber tatsächlich besser aus, da gebe ich Burkhard Recht. Dafür hat der Zufallstreffer dann aber leider nicht gereicht
Die Erdmännchen sind vielleicht wirklich etwas langweilig
Und wegen den ISO schäme und ärgere ich mich sowieso schon
Insgesamt bin ich aber eigentlich ganz zufrieden. Hab meine Alpha 77 ja erst ein paar Wochen und das Objektiv hab ich da zum ersten Mal ausprobiert.
Freue mich auch, dass das Objektiv so tolle Bilder inklusive schönem Bokeh liefert