Zitat:
Zitat von André 69
Hi,
miniDV ist ja bereits digital aufgezeichnet, nur eben nicht auf Disk sondern auf Tape ...
...
...
Wenn man sich Arbeit und Ärger sparen will, und das Material nicht "zu persönlich" kann man auch einen Dienstleister beauftragen ...
Gruß André
|
Ich habe auch noch MiniDV-Bänder mit bisher "ungesicherten" Inhalten und würde in jedem Fall bei digital bleiben. Entweder die von André beschriebene Methode vom MiniDV Recorder via MiniDV OUT Buchse (DV-Geräte gibt es ja auch zum ausleihen) zum MAC und dann auf DVD oder eben über einen Dienstleister - was ich in jedem Fall vermeiden würde, sind Adapter-/Wandler-Lösungen, die das (vom DigitalVideoBand zum analogen Ausgang) gewandelte und damit schlechtere Analogsignal wieder in ein digitales Signal wandeln (verschlechtern).
|