Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 13:53   #98
dey

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Was die Bedienbarkeit angeht kann ich mich trotzdem nicht über die A65 beschweren. Ich bediene meine A65 mittlerweile "blind" mit dem Auge am Sucher - alles sitzt und geht schnell.
Mit Speicher geht es schneller. Mit Auto ISO Begrenzung geht es schneller.
Zitat:
Für M-Modus finde ich es nicht schlimm für die Blendenverstellung den Daumen in der Zeit auf die AEL-Taste zu drücken, da er sowieso in direkter Nähe ruht.
Für M ist das korrekt ich weiss.
Zitat:
Im A-Modus (den ich gerne benutze) habe ich die Belichtungskorrektur ebenfalls auf die AEL Taste gelegt - was in der Praxis dann auch sehr schnell korrigiert ist.
Hatte ich auch eine Weile. DAnn ist die Taste Belichtungskorrektur funktionslos, oder mit anderen Worten die Belichtungskorrektur doppelt vergeben. DA die die A65 aber mit Tasten nur so protzt ist das ja egal.
Zitat:
ISO erreiche ich mit dem Zeigefinger - diese Taste hat die A77 an gleicher Stelle.
Und?!
Zitat:
Gerade mit dem SAL35F18 genieße ich die kompakte Größe der A65
Die Größe spricht für sie. Das habe ich nicht bestritten.
Zitat:
Mit anderen Worten: Natürlich muß man Vor- und Nachteile verschiedener Kameras abwägen,
Sehe ich genauso. Für die A65 spricht im wesentlichen der Größenvorteil gegenüber der A77. Der Preisunterschied ist absolut weniger geworden, relativ gesehen immer noch gleich.
Zitat:
aber eine gute und schnelle Bedienbarkeit könnte ich persönlich der A65 ausstellen, wenn man sich mit ihr "eingespielt" hat, was natürlich vorraussetzt, dass man sie öfters benutzt.
Na, vielleicht benutze ich sie nicht oft genug oder eben anders. Und eine Kamera mit 10FPS schreit nach Aktion, aber bitte erst, wenn ich die Kamera eingestellt habe.

bydey

Ergo: die Meisten finde die Bedienbarkeit der A65 angenehm und flott genug. Auch im Vergleich zur A77. Ich sehe das anders.