Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 16:42   #7
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
Ganz lieben Dank für eure Antworten.

Essen werde ich keinen der Pilze, die bleiben alle dort stehen, wo sie sind.

Ich hatte es mir schon gedacht:
das Argument mit der "Augenhöhe" kommt ziemlich sicher. Und zu Recht!

Nach tagelangem Regen war mir gestern der Boden aber viel zu nass und vollgesogen.
Übers Wochenende will ich es mal "von unten" machen.

Doch Kerstin, ich komm schon noch runter
Es geht noch ohne Seil- und Flaschenzug, grins.

Bei realen 1,90m wird es leider etwas dünn mit den Pilzen in Augenhöhe
für mich in schwabenländschen Wäldern

Blitz weglassen und dafür mit Hilfe vom Stativ dann länger belichten, stimmt.

Ich werde es heute oder morgen anpacken und sehen, wie es dann rauskommt. Vielleicht noch eine kleine LED Taschenlampe für dunkle Stellen mit einpacken.

Auch werde ich mal nur ein Objektiv mit durch den Wald schleppen.
Wird dann wohl das 180 / 3,5 Makro 1:1 sein (anstelle vom gestrigen 17-50 / 2,8), das aufs Stativ geklemmt wird.

Ich wünsche euch einen schönen und sehr fotogenen Samstag.

Liebe Grüße in die Runde
Wolfgang
Cam auf den Boden, oder Bohnensack verwenden so musst du dich nicht hinlegen, und das Klappdisplay ist dafür ja sehr gut geschaffen... so kommst du auch gemütlich in die Augenhöhe ohne viel Anstrengung.
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten