Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2013, 13:17   #3
Dana

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Mal vom Regelwerk abgesehen - ich finde diese Haarspaltereien aka Kleingartenverordnung immer etwas befremdlich: Wie ist es genau gemeint? Welche Intention habt Ihr?
Ok, ich probiere das nochmals auszuklamüsern.

Es ging uns darum, verschiedene Bereiche zu haben.

Einen Bereich für die Anfänger, die sich in die anderen Bereiche einfach nicht trauen. Ich denke, das ist einleuchtend und der Bereich wird ja auch immer mehr genutzt, es kommt auch immer mehr "aah, es gibt einen Bereich für mich...das ist schön, dann traue ich mich demnächst auch mal!". So war das gedacht.

Das Bildercafé ist für solche Threads wie "zeige deine Hunde und Katzen", "Guckt mal, wie niedlich das Eichhörnchen war, als es mir meine Stulle klaute!", Humorbilder oder einfach Bilder, wo man blöde Schilder zeigen will, oder bestimmte Tatsachen, über die man quatschen kann. Gleich dem Café-Unterforum im Smalltalkbereich ist dann ein Aufhänger zum Schwätzen da. Im Bildercafé ist dies aber kein Link oder kein Witz oder kein politisches Ärgernis, sondern ein BILD.

Der Bilderrahmen ist das, was bisher das Album war. Man macht ein Bild, bearbeitet es und findet es ziemlich gut. Man traut sich vor die Kollegen und bittet um fundierte Kritik. Hat man etwas übersehen? Gibt es NOCH größere Steigerungen?

Die Werkstatt ist die Rubrik für User, die sich nicht ganz sicher sind, wie sie mit ihrem Bild noch umgehen können, für User, die mehrere Bilder eines Objektes gemacht haben und sich nicht entscheiden können, welches das Beste ist, für User, die sich mit EBV schwer tun oder die nach einer Beschnittmöglichkeit fragen. Also Bilder, die noch NICHT ganz fertig sind, wo der User noch am Herumsinnen ist, wie das Bild optimiert werden kann. Auch hier sind Hilfen und Kritik gefordert, aber die Intention ist eine andere.

Das hat nichts mit "Kleingartenverein" zu tun, sondern einfach mit einer Bemühung nach Genauigkeit, denn die fehlende wurde uns früher gerne vorgeworfen. Nun ist es glasklar, was jede Rubrik bietet und man muss sich nur noch dran halten.

@Martin: ich kneife den Rudi öfter mal.

Übrigens HABE ich in den Thread eingegriffen, als ich ihn gesehen habe. Wir sind nicht omnipräsent und nicht immer da. Das weißt du als Exmod sicher auch.
Außerdem schlage und haue ich meist nicht im Thread selbst, sondern mache dies per PN, weil eine Rüge nicht unbedingt öffentlich sein muss.