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Alt 07.07.2013, 13:23   #1
meshua
 
 
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Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Aber was hat das mit einem Bulk 18-135 zu tun? Das Objektiv bleibt original und dürfte sich in nichts von dem in einer bedruckten Verpackung unterscheiden.
OK, dann nochmals ausführlich auf das Objektivthema bezogen...


Beispiel: Sony SAL 16-50 F 2.8 SSM SAL1650.AE

Die Vergleichbarkeit ist zwar nur eine Näherung, ich bin aber bei mittelgroßen Fotogeschäften mit vermutlich vergleichbaren Einkaufskonditionen geblieben.

Das Ergebnis ist folgendes: Bei Oehling beträgt die Differenz zwischen A77 und A77Kit EUR 470.00. Das würde dem "inneren" Wert des 16-50/f2.8 entsprechen. Zur Retailversion ergibt das einen Preisvorteil von EUR 170.00.

Würde Oehling das entnommene Kitobjektiv für EUR 600.00 - wie Foto Erhard - weiterverkaufen, entspräche das einem Spread von 130 EUR pro verkaufter Einheit (=Händlergewinn).

Und das hat mein zuvor genanntes Beispiel (Drucker) mit dem Thema "Bulk-Objektiv" zu tun. War dies soweit verständlich? Das Objektiv ist immer das Original SAL1650/2.8. Nur die Gewinnmarge des Händlers ändert sich drastisch, wenn er Bulk verkauft. Das ist der Unterschied. SONY könnte wohl anhand der Seriennummer solche OEM-Objektive identifizieren und dem einen Riegel vorschieben (Schlechtere Konditionen für Händler, Beim Kunden die Garantie ablehnen etc). Soweit ich weiss macht dies SONY aktuell jedoch nicht.

meshua
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Geändert von meshua (07.07.2013 um 13:26 Uhr)
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