Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2013, 15:54   #24
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Die Unterschiede zum System von Lumiquest kann ich nicht beurteilen. Aber im Vergleich zu den herkömmlichen Aufsteck-Bouncern liegen Welten zwischen den Ergebnissen.
Kann ich dir/euch nicht zustimmen. Ich habe jede Mengen zufriedenstellende Aufnahmen mit den Stofen. Nur muss man den halt dort einsetzen, wo er geeignet ist. Dies pauschalen Aussagen sind meist Blödsinn. Wenn man weiss wie es geht, kriegt man gutes Licht mit fast allem hin, wenn nicht, wirds auch mit esoterischen Blitzdiffussoren und Boucern nicht.

Hat der Raum grosse Reflexflächen ist die Leuchtfläche weitgehend egal. Sie bestimmt nur, ob die die aufgehellt Schattenkante marginal weicher verläuft. Ja und der Fettfleck auf der Stirn wird kleiner oder grosser.
Sind keine Reflexionsflächen vorhanden, sind die Stofen natürlich unbrauchbar, da gehts dann darum, die Leuchtfläche zu vergrößern. je grosser, desto besser. Da kommen dann die Lumiquest, Flip-It, beauty Dishes, Ezyboxe oder Octoboxen zu ihren Recht.
Aber es bleiben unterschiedliche Szenarien, für die man das richtige Werkzeug wählt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten