Zitat:
Zitat von RaptorVX
Also von meinen ~ 1800 Bildern habe ich ca. 100 gelöscht weil unscharf oder Motiv nicht richtig erwischt... ich bin echt sehr zufrieden mit der A77, ebenso das Tamron 70-300.
|
Das ist eine sehr, sehr gute Quote. Da kannst Du wirklich zufrieden sein.
Zitat:
Zitat von RaptorVX
Dennoch werde ich mir auf kurz oder lange vermutlich wirklich ein F2.8 leisten, ich denke damit hätte man noch ein wenig mehr bei dem nicht ganz so dollen Wetter holen können.
|
F2.8 zu F 4.5-5 bei 200mm ist eine bis eineinhalb Blendenstufen. Aber damit werden die Anforderungen an die Fokussierung auch größer. D.h. die Quote wird nicht besser sein, nur eben weniger Rauschen oder abgeblendet durch die bessere Objektivleistung etwas mehr Schärfe.
Schau mal genau den meist verwendeten Brennweitenbereich und ISO an. Wenn Du öfters über 200mm warst müsstest Du am 70-200/2.8 croppen und am Ende nichts gewonnen.
Ich fotografiere Flugzeuge mit dem Sony 70-300 G und hätte mir öfter mal das 70-400 G gewünscht anstelle eines 70-200/2.8. Auch weil das Sony 70-400 g von der Schärfe speziell am langen Ende noch ein kleines Stück besser als die auch schon guten 70-300 G oder Tamron SP 70-300 USD sein soll.
Hans