Thema: The painter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 08:18   #7
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Hallo Shooty,
muss dich enttäuschen. Das Gesicht wurde fotografiert. die Farbspritzer sind ebv.
Stimmt da war was
Aber enttäuschen tust du mich damit keineswegs, denn nun kann ich die Kritik äußern und es trifft auch wirklich den richtigen und nicht den Fotografen der das Plakat aufgenommen hat (Wenns eins gewesen wäre).

Anhang der Annahme das ist aber ein Plakat wäre und das es echte Farbe auf dem Plakat sei sieht du aber schon das du deine Arbeit überzeugend umgesetzt hast! die Farbe sieht sehr echt aus und es harmoniert mit dem Schwung der Haare.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Format, aber das is ja wohl Geschmackssache. Auch die zwei oder eventuell nur der eine Farbpunkt unten rechts sieht etwas wie ein hotpix aus ... eventuell hätte ich mal probiert den weg zu nehmen (der hellste).

Das Gesicht bzw die Haut find ich sehr schön ausgeleuchtet. Auch spannend find ich das man die pooren so gut sieht.
An einer Stelle an der die Haare über die Haut unter dem rechten Nasenloch wehen ist GEFÜHLT keine Zeichnung mehr im Bild was meine Aufmerksammkeit natürlich etwas auf diese Stelle lenkt. Ich bin nun am überlegen ob das gut ist oder nicht ... Denke inzwischen aber das es sogar gut ist weil man dort von anfang an aufnimmt das die Haare "wehen" und das dort quasi der erste Eindruck des Bildes ist. Danach geht der Blick über zum dunkleren "Pinselstrich" und der Blick führt erstmal wieder im Bogen der Farbe in die obere linke Ecke des Bildes.

Eventuell würde ICH auch mal versuchen rechts und eventuell unten noch etwas vom Bild weg zu nehmen. Villeicht nur ein gaaaanz klein bischen was .... istaber nur ein Gefühl. Und eventuell sogar nur rechts weil sonst der Hals unte auch zu sehr abgeschnitten würde.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Shooty...manchmal sollte man sich doch erstmal mit einem Portfolio eines Fotografen beschäftigen, bevor man solche Hämmer raushaut. Zumal Stefan hier ja nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt ist.
Ich find es eher von dir einem Hammer das solch ein Kommentar kommt.
Wenn du der Meinung bist das das Bild auf den ersten Blick toll ist dann schreib es auch, aber lass mir bitte meine Meinung!
Und nein ich bewerte Bilder eben NICHT nach demjenigen der sie gemacht hat! Wir sind hier nicht im unterbereich "Ich will Lob für meine Bilder" sondern wie ich dich daran erinnern darf im kürzlich umbenannten Bilderrahmen.

Zitat:
Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Und nun schau dir meinen Beitrag bitte nochmal an und erklär mir was daran bitte ein Hammer sein soll ..... "Wie dein Bild ankommt" -> Es sieht so aus wie abfotografiert!
Das kann eben der geneigte Betrachter denken ... und wenn er es denkt wird gleich die Künstlerische Leistung geschmälert.
Bevor ich also nun eine Kritik, die ja nun oben steht, raushaue und dann hat sich jemand da wenig Gedanken drum gemacht frag ich lieber nach. Und wenn ich dann meine Info hab, die hier ja durchaus erfreulich war, weil eigene Leistung kann ich auch meine Kritik üben.

Ich sitz hier echt gerade bissi fassungslos wegen des Kommentars Dana ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten