Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 08:12   #15
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Herrlich - da entwickelt SONY die RX100 weiter und was wird gemeckert ?
Das Klappdisplay - Einen zu teueren Sucher und und und ...

Und warum sollte einer zu einer NEX greifen wenn er ein kompakte Kamera haben will ?
Die RX ist viel kleiner und kompakter als eine NEX jemals sein wird.

Aber egal was verbessert wird - es wird wohl immer was zum meckern geben :-))
Hast Du auch eine begründete eigene differenzierte Meinung zur Kamera (so wie ich beispielsweise;-) )
Am meisten liebe ich ja ohnehin die Kollegen, die immer sagen, dass alles was von Sony kommt, sei ausnahmslos perfekte Weltklasse und liesse sich sonstwo gar nicht kaufen. :-)

Realistisch ist doch immer, dass ein neues Produkt eine Menge an neuen positiven und neuen negativen Eigenschaften hat.
Den BSI Sensor habe ich beispielsweise gelobt. Eine Blende Verbesserung wird sich selbst bei niedrigen ISO Einstellungen positiv hinsichtlich des Rauschens bemerbar machen.
Beim Zubehör gefällt mir der Filteradapter für 25€ aber doch kein Sucher für 449€!

Und in der Tat, es macht im optischen Design des Kameragehäuses einen Unterschied, ob ich das nahtlos eingepasste display habe, wie ich es von anderen cybershots kenne, oder ein abgesetztes klappbares mit Kantenbrüchen. Bei einer funktionalen Systemkamera wie der NEX oder Alpha macht mir das nichts, aber die alte RX 100 gefällt mir mit ihrer deutlich konsequenteren Designsprache eben deutlich besser. Selbst Sony weiss das und respektiert solche Kundenwünsche durch das Weiterführen der alten RX100. ;-)
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links