Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Da ist nicht wirklich viel zu ergänzen:
1) Ablauf, vielleicht kannst den Pfarrer oder einen Adlatus noch sprechen ( die sind eh früher dort) und fragen, ob Blitzen erlaubt bzw. wann unerwünscht.
2) hinter dich Blitzen würde ich zuerst verifizieren. Das geht nur in kleinen und sehr engen Kirchen, aber wennst man 20 mal 20 mal 10m hast, kannst es vergessen.
3) Gruppenaufnahmen: Jemand der die Leute kennt soll dir helfen, dass sie nicht verschwinden. Dann brauchst dem nur mehr sagen, wer schlecht steht und er kümmert sich. Je nach Gruppe (mehrreihig) nehme ich eine Sessel, damit ich leicht von oben fotographiere. Dann ist der Abstand der Reihe grosser = man sieht mehr von den Leuten.
4) 28-135 ist schon gut, aber 4-4,5 nicht. Wennst irgendwo noch ein 2,8er ausleihen kannst, bist besser dran.
5) blitzen: ausreichend Reserveakkus. indirekt bist gleich mal im Vollast Bereich
6) ausreichend vorher hingehen, testen und Einstellungen für alle Locations auf Speicher legen. Dann brauchst nur mehr minimal korrigieren und bist sicherer unterwegs. Dabei gleich auch Details, die du danach vergisst.
|
Meine Partnerin ist dort gut installiert und kennt den Ablauf.Ich werd da aber nochmal nachfragen wie der ablauf aussehen wird.Gerade weils ja was spezielles ist kann es schon sein das man nicht das übliche Prozedere hat.
Es ist eine kleine...eher sehr kleine Kirche.
Da bin ich sehr zuversichtlich das die Begleiter Eltern oder wer auch immer die Kids ein bissi bändigen kann.
Hmmm...werd ich meinen Hocker/Schemel mitnehmen. Bin ja eh nicht der größte :-)
Da rächt es sich das ich ein knausriger Schwabe bin.Ich liebäugel ja schon ne weile mit dem Sigma 17-70 2.8 oder vergleichbares. Konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen Geld auszugeben. Tja....Dann steht jetzt gleich noch ne Tour nach Stuttgart an. Haben wil ich ja eh eines. Ich könnte noch die Kitlinse(18-55) draufmachen für die Aufnahmen drinnen.Aber wirklich begeistert bin ich davon nicht zumal es nicht wirklich arg viel Lichtstärker ist.
Ok.Darauf wär ich nicht gekommen.Das man hier immer mit voller Leistung feuert.
Das haben wir vor das noch vor Ort anzuschauen.Entweder heute oder morgen sehr früh. Partnerin hat ja nen Schlüssel für. Und da kann man sich in aller ruhe nochmal umschauen.
Dank dir für die Tips. Und auch den anderen. Was für ein Glück das es dieses Forum gibt!Und Menschen hier die gerne teilen.