Zitat:
Zitat von Neonsquare
Ich denke der Aufruf "geht mit High-ISO fotografieren" ist weniger als "Ihr habt keine Ahnung" zu verstehen als ein "traut euch ruhig mal an höhere ISOs ran".
|
Ich hatte leider auf ein verstümmeltes Kommentar reagiert. Uncool
Zitat:
Ist der Vergleich sinnvoll?
|
Ich dachte schon!?
Wenn nicht ständig erwartet würde, dass 3.200 wie 100 rüberkommt würden weniger bezüglich der High-iso-qualität der einzelnen APS-C-Cams aufkommen.
Zitat:
Nimm das nicht so ernst - natürlich gibt es sinnvolle Anwendungen für High-ISO.
|
Es nervt mich etwas, dass eine Diskussion abgelehnt wird, nur weil einen selbst dieses Thema nicht interessiert.
Zitat:
Auf der anderen Seite schenken sich die Rauschparanoiker bezüglich Objektivität und Nervfaktor auch nichts: Denn jedem Newbie wird sofort klargemacht, dass er sowieso eine Vollformatkamera braucht, weil bei allen anderen Kameras alles nur "wie Hulle" rauscht. Das Rauschthema wurde einfach seit so vielen Jahren gehyped - da schadet es meiner Meinung nach nicht, wenn man das mal ein bisschen geraderückt.
|
Ich dachte darum geht es mir!?
Ich kann nicht sagen, ob und wie eine D7000/7100; habe keine. Und die Vergleichsbilder geben auch nur Anhaltspunkte, die man dann in der eigenen Praxis prüfen muss. Was freilich die wenigsten können.
Ansonsten kann ich nur für die A65 Informationen und Hilfe anbieten.
bydey