Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 13:25   #1
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage beantwortet und ein Beispiel genannt wo es eine klare Vorgabe gab in welchem Format die Fotos abzuliefern sind. Was ist daran so exotisch?Echt strange.
Exotisch ist, daß bei dir offen bleibt, wie groß die Bilder in der Corporate Broschüre abgedruckt werden. 29,7x21 cm? Oder 6x9 cm? Oder 1x1 cm? Mein Beispiel A4 ganzseitig ist hier im Gegensatz zu deiner Angabe genau definiert.

Ganzseitig würden in den von dir genannten 1200 dpi gedruckt auch 36 MPix nicht genügen, da bräuchte es wesentlich mehr. Und in Spaltenbreite - üblicherweise ist das weniger als ein Drittel oder bestenfalls die Hälfte der A4-Seitenbreite - wären das weniger als 10 cm Kantenlänge. Wir sind uns doch wohl alle einig, daß wir in den digitalen Anfängen 10x15-Bilder mit einer 2 MPix-Kamera in hervorragender Qualität ausbelichten ließen (und Ausbelichtung heißt mehr als die im Kunstdruck üblichen 150 dpi. 150 - nicht 1200!)

Zitat:
Echt strange.
dito.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links