Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 14:17   #3
Reisefoto

Wenn die RX1 das gleiche Diplay wie die RX100 hat, kann es allerdings auch mit der Einstellung sonnig eng werden. Ich war Ende März mit der RX100 bei sonnigem Wetter auf Sizilien und da war mit dem Rückwanddisplay auch mit der Einstellung sonnig nicht viel anzufangen. In Deutschland hatte ich hingegen bisher wenig Probleme mit dem Display.

Der elektronische Sucher hat den großen Vorteil der Informationsvielfalt, aber bei sonnigem Wetter ist er gelgentlich auch überfordert. Das kann ich allerdings nur aus der Erfahrung mit der A77 ableiten. An der A99 hatte ich noch keine Probleme, habe damit aber bisher erst das Winterhalbjahr erlebt. Wenn es hart kommt, dürfte der optische Sucher nach wie vor die bessere Alternative sein, aber in der Mehrzahl der Fälle überwiegen eher die Vorteile des elektronischen Suchers.

Die Sucherwahl ist eine sehr persönliche Sache, bei der jeder andere Präferenzen hat. Ich kann nur dringend empfeheln, beide Sucher bei Sonnenschein selbst auszuprobieren (z.B. Bestellung mit Rückgaberecht -> ggf. mit dem örtlichen Fotohändler aushandeln, dass einer der Sucher abgenommen wird).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten