Zitat:
Zitat von aidualk
Könntest du bei Gelegenheit auch etwas zum neuen 50/1.4 Zeiss berichten. Das würde mich persönlich sehr interessieren. Das wäre super.
aidualk
|
Von der Linse habe wir kein Vorausexemplar bekommen, weil es derzeit in Ö nur eines gibt und das erst zum Treffen kommt.
Nach dem Treffen können dann aber sicher einige davon berichten.
Zitat:
Zitat von aidualk
Ich finde die 100% Aufnahme des 500er bei Blende 4 ehrlich gesagt so schwach, dass ich dich bitten würde, sie zu wiederholen. Nicht dass sich da ein Fehler in Form von Fokus oder Verwacklung eingeschlichen hat. Ich würde hier doch ein wenig mehr von dem Objektiv erwarten.
aidualk
|
Hier den Link für die RAWs dazu. Sobald der Upload fertig ist, kannst du dir ohne Crop dein eigenes Bild machen.
https://www.dropbox.com/sh/b01ys986u0xgil6/jofLcOLtNn
Eine Wiederholung ist mir vor dem Jahrestreffen nicht mehr möglich, weil ich vorher weder die Zeit noch die Linse dazu habe.
Verwacklung halte ich bei 1/500, Selbstauslöser 10 sek, Windstille und stabilem Stativ für unwahrscheinlich.
Und das AF Ergebnis habe ich auch mit den manuellen Focushilfen nicht toppen können.
Beim Jahrestreffen lasse ich mir das 500er auf meine 99er exakt justieren und mache noch ein paar Aufnahmen.
Gruß aus Wien.
erich