Zitat:
Zitat von cdan
Verglichen habe ich nicht gleiche Bilder sondern ähnliche Aufnahmesituationen. Da war nix zu finden was als Unterschied taugt.
Es steht seit längerem ein Vergleich 5D MKIII vs. RX1 an. Ditmar und ich werden der Sache demnächst mal auf den Grund gehen, obwohl ich mir davon keine praxisrelevanten Wunder verspreche.
Was Steve Huff betrifft, so lese ich seine Berichte sehr gern, nur sprudelt er leicht über vor Begeisterung für irgendwas, verliert leicht mal die Bodenhaftung; erst kürzlich bin ich auf eine seiner Begeisterungen reingefallen. Also vorsichtig lesen und hinterfragen.
|
Natürlich ist Steve ein LeicaFanboy. Und seine "Tests" haben auch keinen Laborcharakter, aber er hatt eben einen Erfahrungsschatz. Vielleicht ist gerade er mit mehr praxisorientierten Tests für uns interessanter, als immer nur reine Laborwerte, bei denen wir den Testaufbau auch nicht nachvollziehen können und die machmal auch fehlerhaft sind. Wenn ich mich recht erinnere war mal ein großes Problem bei dprview mit manipulierten, unterschiedlichen Blenden Werten, beim Kameravergleichstest.
Ich lese gern die Einschätzungen der Praktiker wie auch von Ming Thein, Robin Wong,...