Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 00:32   #62
rtrechow

Zitat:
Zitat von fotomartin Beitrag anzeigen
Ich finde diese typische deutsche Sichtweise sehr amüsant, muss ich sagen. Wir wollen immer scharfe Regeln die objektiv überprüfbar sind. Christian hatte schon explizit erwähnt, dass er alle in diesem Thread bisher gezeigten Profilbilder für völlig unkritisch hält und dass die Idee hinter der Sache zählt und nicht die sture Einhaltung von Regeln.
Dafür muss man den gesunden Menschenverstand nutzen und das finde ich sehr gut und traue dies den Mods auch ohne weiteres zu.
"Typisch deutsch" finde ich die Reglementierung und die Definition von Christian/den Mods.
Wenn jetzt alles doch wesentlich lockerer ausgelegt wird, FREUT mich das!!

Es bleibt aber für mich weiter befremdlich, sich überhaupt solche Definitionen auszudenken ("keine Ganzkörperbilder"; "2/3 des Gesichts"; das ist doch nicht von mir! )

Zitat:
Ich kann / will mir leider gar kein Bild über einen Menschen machen, von dessen Gesicht nichts zu sehen ist.
Ich schon - und viele andere wohl auch.
Wenn etwas anderes aussagekräftiges dargestellt wird.
Oder der Mensch als Kind.
Oder nur ein Teil des Gesichts.
Oder ein Ganzkörperbild...
Usw...

Zitat:
Dir bleibt das ja unbenommen Rüdiger, in dem du in der Galerie ein beliebiges Bild von dir hochlädst, was jemand finden kann, den es interessiert. (...) Martin

Damit kein Irrtum entsteht:
um mein Bild ging es nie.

Ich hatte nie eines und möchte eigentlich ungern eins einstellen -
weder aus Angst noch aus Trotz,
sondern aus privaten Gründen.

Und schon an meiner Namenswahl sieht man hoffentlich,
dass ich meine "Person" nicht verstecken möchte.
(Meinen Nachnamen gibt es etwa 6 Mal in Deutschland).

Es ging mir um die schönen/witzigen/fantasievollen/dämlichen/kindischen/albernen/frechen/unkonventionellen Avatare anderer user, die jetzt entweder wieder weg sind oder nie erscheinen werden.

(Nochmal: eine Galerie abgelehnter oder zurückgezogener "Avatare" wäre zumindest "spannend".)

Mein Fazit:
Schade drum!

Und damit Ende meiner Erklärungen -
ich wollte auch nicht "bekehren",
sonder einfach mitteilen,
das die Reglementierung nicht zu meinem Verständnis unseres Forums passt.

(Der WUNSCH nach "Gesichts-bildern" passt natürlich schon!).

Und das Gegenteil von dem, was ich gerade mach, fände ich "typisch deutsch" (im negativen Sinn - es gibt ja auch eine Menge typisch deutscher Eigenschaften, die GUT sind ):

sich ärgern, aber nichts zu schreiben.

Aber kein Ende zu finden,
immer wieder von Neuem anzufangen - das nervt auch.
Und daher gebe ich jetzt Ruhe - falls nicht irgendwo noch ein ganz unerwartetes Missverständnis auf Aufklärung wartet.

Gute Nacht und schöne Grüße!

Rüdiger