Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 08:21   #3
kitschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
es ist ein etwas älteres Cullmann Stativ, aber welches genau weiss ich nicht, es hat eine lange Mittelsaüle und eine kurze, auf letztere ist der 3 Wege-neiger Fix montiert

mein A700 mit BG und 70-200 tragt es mühelos und dür Macros mit dem 90er Tami, hat es keine Schwingungen gezeigt in den Bildern

dann fällt der MB2.1 ja eigentlich schonmal weg weil die A700+BG mit 70-200 hat ja schon ca. 2,5kg und dann noch der Winkel...

ich hab bereits eine Schnellwechseleinheit und zwar die gleiche, die bei deinem MB6.5 drauf ist

die Sirui Köpfe hab ich auch gesehen, aber das gibts anscheinend doch Problem, wie festgefressene Schrauben oder Schrauben die beim festziehen sich einschneiden und dann ein ruckelfreies drehen der Pano-Funktion nichtmehr zulassen

und was noch für Cullmann sprechen würde, wären die 10 Jahre Garantie im Vergleich zu 6 Jahren bei Sirui

auch das, dass die Cullmann Köpfe angeblich in Deutschland gefertigt werden und nicht in China, sehe ich als Vorteil weil die Endkontrolle dadurch sicher besser ist...
__________________
greetz aus dem südsteirischen Weinland

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten