Menno …wie die Zeit rennt …
Kaum zu glauben, aber der 3. Stammtisch in diesem Jahr ist bereits Geschichte.
Am Freitag trafen sich Joachim, Tobi, Olli und ich zu einem gemütlichen Frühstück im Schweinske. Ollis Vorschlag, dem Karoviertel einen Besuch abzustatten wurde begeistert aufgenommen, wir fuhren mit der U-Bahn bis zur Feldstraße und fotografierten uns kreuz und quer durch die Straßen, bis wir uns am Karolinenplatz mit Sabine trafen (und natürlich Brigitte, die noch eine „wachsende“ Rolle spielen sollte

). Von dort ging es weiter an der Messe vorbei zum Schlachthof.
Da Olli mal wieder ein nagendes Hungergefühl verspürte, kehrten wir „Bei Erika“ ein und stärkten uns mit Getränken und leckeren hausgemachten Frikadellen à 300g. Dann wollten wir wieder aufbrechen, ich stand schon, den Rucksack geschultert, neben dem Tisch, als plötzlich gut 2 Promille samt Pappteller mit halben belegten Brötchen mit mir kollidierten. Die Brötchen gerieten ins Rutschen und gekochter Schinken, Mayonnaise und Gelee machten den Abgang. Die 2 Promille beschwerten sich lauthals über meine „Im-Weg-Steherei“, klaubten den Schinken vom Fußboden und wankten ihres Weges …
Auf unserem weiteren Weg vom Karo- ins Schanzenviertel sahen wir plötzlich eine lange Schlange vor einem Laden …Nanu …? Angeblich gab es dort Tulpen aus Amsterdam …angeblich …Tulpen …
Nachdem wir auch die Schanze abgegrast hatten und an unserem Ausgangspunkt wieder angelangt waren, wurde es langsam Zeit fürs Roxie und so machten sich 4/5 zu Fuß auf den Weg und 1/5 mit Öffis – dafür mußte Joachim dann auch einen Tisch besetzen!
Nach und nach trudelten mit Holger, Christine, Sascha, Christian, Peter, Goran, Bianca und Pedro immer mehr Stammtischler ein.
Wir hatten wie immer viel Spaß, diesmal besonders mit Brigitte. Brigitte wurde von Sabine in professioneller Manier beleuchtet und abgelichtet …ich sag nur Kerze, Handy-Taschenlampe und Bierdeckel

…erst durfte sie im Wachs stehen und dann wurde sie mit Wachs auf dem Salzstreuer positioniert.
Auch sonst wurde viel gelacht und über Dinge gesprochen, die garantiert nichts mit Fotografie zu tun hatten. Eine Hochzeit wurde arrangiert, ohne daß die Beteiligten davon auch nur ansatzweise etwas ahnen (kennen die sich überhaupt?

), der Caipi-Spezial wurde mit Kerzen serviert, Erbsen hatten irgendwas mit Moosgummi gemeinsam, Daniel, Henning, Astrid und Wolfgang wurden vermisst …und alle freuen sich nun aufs MiWuLa!
Gruß Heike