Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 15:10   #18
MarieS.
Forumssekretärin

Warum nicht? Ich habe Bilder auf meiner Festplatte, die diese Aussage wiederlegen

Diese doch sehr allgemeine Aussage hätte ich gerne präzisiert.

Eigentlich kann man gegen die Nex im Studio nur zwei (oder drei) Sachen sagen:

1. Kein VF - nunja, dass kann auch nicht jede DSLR/SLT, ist Geschmackssache und im Studio nicht zwingend erforderlich.

2. Der Sucher - zugegebener Maßen ist der OVF im Studio angenehmer als der EVF, es geht aber auch mit EVF, um ehrlich zu sein, ist das der einzige Grund, warum ich meine 5 D MK II noch nicht verkauft habe (na gut, und weil ich VF mag). Für den Hobbybedarf geht es aber. Und es gibt hier Leute, die auch im Studio komplett auf Nex umgestiegen sind und damit sehr gute Ergebnisse erzielen.

3. Tethering, wobei ich keine Ahnung habe, ob das mit der Nex nicht vielleicht auch geht, hab ich noch nie probiert. Man möge mich bitte erleuchten

Ich muss aber sagen, dass ich meine Große nur noch für's Studio aus dem Schrank hole, für alles andere greife ich ganz selbstverständlich zur Nex. Und auch bezüglich der Studiogeschichten hab ich schon das eine oder andere Mal überlegt, ob ich dafür die 5d behalten muss...