Zitat:
Zitat von mineral0
Aber noch einmal kurz zum 10€-Klumpert. Anscheinend habe NUR ich NUR schlechte Erfahrungen damit gemacht. Zwei hatten nur einen Bruchteil der Leistung des Originalen. Einer wurde schlicht und einfach von der Kamera nicht erkannt. Nur ein DELTA hatte halbwegs Power, aber nach nicht ganz einem Jahr vertschüßte auch er sich.
|
Da geb´ ich dir recht. Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es natürlich hilft, wenn man zum Händler hingeht! Da gibt´s bei uns in Wien einen Versandhändler, der hat auch einen kleinen Shop beim Franz-Josefs-Bahnhof. Ich hatte meine A65 ziemlich früh, und bin insgesamt viermal bei ihm aufgekreuzt, bis ich ein zufriedenstellend funktionierendes Exemplar bekommen habe (OK ich musste auch einen Nachbau für eine andere Kamera, der Original gar nicht mehr erhältlich war nachbestellen...) Aber jetzt wissen wir, welche funktionieren und ich bin sowohl mit diesem als auch einem anderen Akku, den ich von ihm dann gekriegt habe hoch zufrieden. Preis/Leistung beim Nachbau unschlagbar und für absolute Notfälle hab ich auch noch zwei Originalakkus vollgeladen.