Zitat:
Zitat von ddd
[..]noch niemals auch nur von Weitem gesehen haben, ein -ebenfalls wohl noch nie gesehenes- Objektiv eines anderen Herstellers samt zugehöriger Kamera empfohlen wird[..]
|
Mag auf den ein oder anderen zutreffen, den Eindruck teile ich.
Aber selbst wenn ich keines der Objektive je gesehen hätte (was nicht der Fall ist), würde das an meinen Argumenten irgend etwas ändern? Insofern ist das nur Rhetorik, anderen die Kompetenz zur Diskussion abzusprechen statt argumentativ darauf einzugehen.
Deinen technischen Sachverstand schätze ich wirklich sehr, für die Frage, was dem TO das Sony 500/4 bringt, hilft er hier m.E. nicht weiter, solange Abbildungsleistung und Handling nicht erheblich von der Konkurrenz abweichen und das scheint mir nicht der Fall zu sein (ebenfalls nur PK-"Erfahrung"), von der fehlenden optischen Stabilisierung mal abgesehen.
Zitat:
Zitat von herbyp
Gibt es irgendwelche Infos zu einem ,wie auch immer gearteten, Profisupport??
|
Das erste und gleichzeitig letzte Mal daß ich davon gehört habe war auf dem alpha Festival vergangenen Oktober. Entweder ist die Werbung dafür streng geheim, man hat derzeit nicht das Geld (der Konzern schreibt tiefrote Zahlen) um diese erst langfristig Gewinn-bringende Neuerung vorzufinanzieren oder schleppende Verkaufszahlen der a99 signalisieren geringen Bedarf. Ich vermute eine Mischung der letzten beiden Argumente.
Frank