Thema: portrait
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 12:23   #4
ana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Bezüglich Blende und Tiefenschärfe solltest du auf mal ein wenig nachlesen. Je weiter du die Blende schließt, um so größer wird der scharfe Bereich auf dem Bild.
jah, ich hab shon viel gelesen, aber fotografieren ist schon nen kompliziertes thema, ich kann mir das nicht alles aufeinmal merken. blende, iso, verschlusszeit und so weiter, das ist alles zu viel information für mich. das größte problem was ich habe ist eigentlichdie kameraeintellungen mit spot, mittelfeld, da weiss ich nicht immer genau was ich einstellen soll. und auf dem kleinen display sieht man dann so wenig, das ergebnis kann ich dann immer erst hinerher am pc analysieren naja, übung macht den meister, sagt man ja...
aber vielen dank, ich hab hier in forum schon viel gelernt und auch gute tipps bekommen bzgl meiner kamera und den objektiven. hab auf jeden fall schon ne menge zum ausprobieren.
ich hab auch so nen buch mit tipps zur kameraeinstellung in dem ich immer mal wieder was nachlese aber irgendwie bringt mir das nicht so viel, zumindest sieht ein ergebnis immer anders aus als ich es eigentlich haben will....
ana ist offline   Mit Zitat antworten