Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 17:21   #4730
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
Endlich konnten Holger und Astrid mal wieder eine vorstammtischliche Tour mitmachen, und wie präsentierte sich das Wetter? Grau in grau ...
Egal, bevor sie sich den Unbillen des Wetters aussetzten und Richtung Hafencity begaben, trafen sich Holger, Astrid, Joachim und Daniel zu einem gemütlichen Schweinske-Frühstück. Kurz vor 12 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, daß sich die Truppe nun gen Gewächshäuser bei Planten un Blomen aufmachen würde.

Ich weiß gar nicht, wann Olli dazustieß, als ich in PuB ankam war er bereits dabei. Es muss aber definitiv nach dem Schweinske gewesen sein, da er andauernd () betonte, noch kein Frühstück gehabt zu haben und daher ein nagendes Hungergefühl verspüre.

Die Gewächshäser waren relativ schnell durchquert und außer einer Silvesterraketen-Plantage war auch wenig Interessantes zu entdecken, was uns vor die Frage stellte: Wohin nun?
Die Entscheidung wurde kurzfristig verschoben, da sich Christian meldete und wir verabredeten, uns mit ihm an der Bushaltestelle Stephansplatz zu treffen.
Olli nutzte die Wartezeit zu einem kurzen Abstecher beim Bäcker, wir anderen beobachteten gespannt Daniels iPhone-Ortung von Christian. Erst war er in der Nähe des Roxie, dann fast bei uns. Es kam auch ein Bus, aber kein Christian ..., dann war er wieder beim Roxie ... und dann endlich da.
Tja, da hatte wohl eine Verwirrungs-App dazwischen gefunkt, es gibt schließlich für alles eine App!

Pünktlich mit Christians Erscheinen begann es dann zu regnen und er vermeinte einige strafende Blicke zu spüren ( ...oder gar zu hören ), was natürlich völliger Unsinn war. Wir würden doch nie nicht jemandem die Schuld für das Wetter in die Schuhe schieben ...nein, nein .... Der Regen entpuppte sich Gott sei Dank auch nur als leichte Tröpfelei, die bald ein Ende hatte.

Wir durchstreiften noch ein wenig die Umgebung angefangen mit den Colonnaden, über die alte Oberpostdirektion zum ehemaligen Unileverhaus (dort verließ uns Olli, da er noch ein Hemd zu bügeln hatte ... ) und ins Gängeviertel. Danach hatten wir weder Ideen noch Lust und so blieb nur die Fahrt zum Roxie.
Da wir bereits um 15 Uhr dort eintrafen, konnten wir noch den Mittagstisch genießen, rätselten, was es wohl als Vorspeise gibt und bekamen von Joachim die Antwort: "Tomatensuppe! Es gibt immer Tomatensuppe." Eine Nachfrage beim Nachschubbesorgungsfrollein ergab ...Tomatensuppe!

Im weiteren Verlauf des Stammtisches kamen dann noch Andreas, Wolfgang, Pedro und Bianca dazu.
Die Themen waren wie immer vielfältig. So erfuhren wir, daß man ein Prepaid-Handy durchaus als Geldanlage nutzen kann, wir waren uns einig, daß Sensor- und Folienreinigung im Geschirrspüler auf jeden Fall Klarspüler erfordert, damit es keine Wasserflecken gibt und ich stellte fest, daß ich Kommunikationsprobleme mit meinem Mineralwasser hatte ...es war außerordentlich still ...
Wir planten schon mal einige Grill- und andere Events und lauschten den Weltrettungsversuchen am Nebentisch ..., vielleicht hätten die drei Leutchen mal ihre Hörgeräte einschalten sollen.

Zum Schluss war dann unsere Rechnung aus der Kasse verschwunden ...yeah!!! ...bezahlen mussten wir trotzdem ...


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links