Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2012, 02:37   #8
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von schwurz Beitrag anzeigen
..., denn da muss ich auch an meine Frau denken wenn sie mal fotografieren will, denn Frauen fotografieren nur im Automatik modus .
Aha!

Zitat:
Zitat von schwurz Beitrag anzeigen
Das Objektiv hab ich oben schon geschrieben. Bei der Nex das Standart 16-50 und ein Tamron 18-200.
Bei der Nex 7 das Standart 18-55 und auch das Tamron 18-200.
Das Tamron 18-200 kann (!) erstaunlich gut sein! Es lohnt sich zu einem Händler zu fahren, bei dem du unter mehreren Exemplaren wählen kannst; dieses Vorgehen hat mir zu einem Exemplar verholfen, dessen Ergebnisse schon manchen verblüfft haben (vor allem mich selbst ).

Zumindest das 18-55 kannst du dann m.E. eigentlich sparen, denn es ist nicht mal wirklich kompakt. Dann würde ich eher das 16er Pancake als Ergänzung erwägen; - oder das SEL 10-18 (damit spielen wir aber preislich in einer anderen Liga). Mit dem 16-50 bist du in Sachen Brennweite und Bildqualität auch nicht arg besser gestellt als mit einem guten Tammi Suppenzoom- aber damit ist die Nex in Sachen Volumen und Gewicht halt sehr dezent.

-

Zur Entscheidung Nex6 vs. Nex7 würde ich mich zum einen Christian (cdan) anschließen ...

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Zu dem Thema NEX-6 vs. NEX-7 gibt es etliche Beiträge in verschiedenen Threads, in denen das Für und Wider ausgiebig diskutiert wurde.
... zum anderen würde ich empfehlen die beiden Kameras mal nebeneinander in die Hand zu nehmen. Spätestens nach 5 Minuten haptischer und experimenteller Beschäftigung mit ihr beginnt die Kamera zu dir zu sprechen!

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Mein Anwendungsgebiet wäre das adaptieren von Altglas
Wenn das auch WW beinhaltet wohl eher die Nex6.

Viele Grüße,

Vera

Vera