Zitat:
Zitat von schwurz
..., denn da muss ich auch an meine Frau denken wenn sie mal fotografieren will, denn Frauen fotografieren nur im Automatik modus  .
|
Aha!
Zitat:
Zitat von schwurz
Das Objektiv hab ich oben schon geschrieben. Bei der Nex das Standart 16-50 und ein Tamron 18-200.
Bei der Nex 7 das Standart 18-55 und auch das Tamron 18-200.
|
Das Tamron 18-200 kann (!) erstaunlich gut sein! Es lohnt sich zu einem Händler zu fahren, bei dem du unter mehreren Exemplaren wählen kannst; dieses Vorgehen hat mir zu einem Exemplar verholfen, dessen Ergebnisse schon manchen verblüfft haben (vor allem mich selbst

).
Zumindest das 18-55 kannst du dann m.E. eigentlich sparen, denn es ist nicht mal wirklich kompakt. Dann würde ich eher das 16er Pancake als Ergänzung erwägen; - oder das SEL 10-18 (damit spielen wir aber preislich in einer anderen Liga). Mit dem 16-50 bist du in Sachen Brennweite und Bildqualität auch nicht arg besser gestellt als mit einem guten Tammi Suppenzoom- aber damit ist die Nex in Sachen Volumen und Gewicht halt sehr dezent.
-
Zur Entscheidung Nex6 vs. Nex7 würde ich mich zum einen Christian (cdan) anschließen ...
Zitat:
Zitat von cdan
Zu dem Thema NEX-6 vs. NEX-7 gibt es etliche Beiträge in verschiedenen Threads, in denen das Für und Wider ausgiebig diskutiert wurde.
|
... zum anderen würde ich empfehlen die beiden Kameras mal nebeneinander in die Hand zu nehmen. Spätestens nach 5 Minuten haptischer und experimenteller Beschäftigung mit ihr beginnt die Kamera zu dir zu sprechen!
Zitat:
Zitat von ViewPix
Mein Anwendungsgebiet wäre das adaptieren von Altglas 
|
Wenn das auch WW beinhaltet wohl eher die Nex6.
Viele Grüße,
Vera