Als ich am Freitag gegen 19:30 Uhr schon vorgeglüh(wein)t ins Roxie kam, war der Stammtisch mit Christian, Joachim, Sascha, Daniel, Olli und Wolfgang schon fast komplett, nur Sabine und Peter kamen später noch dazu. Astrid und Holger, Henning, Pedro, Goran und Andreas mussten leider anderweitigen Verpflichtungen nachkommen und hatten abgesagt.
Nun fehlten natürlich Astrids versprochene Kekse, aber Daniel ist eingesprungen und hat zur Freude aller Stammtischler fürs vorweihnachtliche leibliche Wohl gesorgt!

Auch die Nachschubbesorgungsfrolleins freuten sich über die selbstgebackenen Leckereien, ließen aber den Verzehr derselben nur mit gleichzeitiger Essensbestellung zu ...

(bei der sich Sascha, wie mir gesagt wurde, wieder mal als absolut berechenbar entpuppte!

)
Die Nachschubbesorgungsfrolleins ließen sich trotz der Kekse allerdings nicht dazu bringen, uns öfter mal aufzusuchen ...eher das Gegenteil war der Fall ...was aber definitiv
nicht an den Keksen lag!
Insgesamt war der Stammtisch sehr "techniklastig", wobei es weniger um fotografische Themen ging, sondern mehr mit iPhone, iPad und Smartphone rumhantiert wurde.

Trotzdem kamen natürlich die Gespräche nicht zu kurz!
Gegen 23 Uhr war dann plötzlich allgemeine Aufbruchstimmung. Christian und ich hatten noch Weizen übrig, waren aber gerade draußen zum Rauchen, als plötzlich alle anderen aus der Tür kamen ...was das Nachschubbesorgungsfrollein dazu bewog, 10 Sekunden später mit meinem Schal und meinen Handschuhen in der Tür zu stehen ...da hätten wir auch gehen können ...ohne zu bezahlen!

Aber wir sind ja ehrliche Schweine und nach Aufklärung meinerseits, hat sie Handschuhe und Schal brav wieder auf die Bank gelegt und unser Weizen nicht abgeräumt!
So konnten Christian und ich in aller Ruhe austrinken und dann den letzten Stammtisch des Jahres für beendet erklären.
Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Wir sehen uns spätestens in 2013!
Gruß Heike