Zitat:
Zitat von tino79
Zum einen kannst Du mehr EV-Stufen und auch insgesamt mehr Bilder als bei der A77 auswählen, zum zweiten kannst Du mit der mittleren Belichtung auch über 30 Sekunden gehen falls das nötig wäre.
|
Ich finde dieses ganze Getue um TriggerTrap unnötig - spielt es doch in genau der selben Liga wie alle anderen Hilfsmittel für Belichtungsreihen. Manche tun so, als ob das ein Wunderwuzi wäre ...

Länger als 30 Sekunden - super Aussage, aber das kann ich auch mit meiner Uhr zählen - oder auch freihändig ...
Viel wichtiger wäre doch, mit kürzeren Zeiten exakt arbeiten zu können.
Z.B. in der Dämmerung, wo die "normale" Zeit um 1/4 Sekunde liegt und ich eine Reihe mit sagen wir 7 Aufnahmen zu 1EV (BULB natürlich) machen möchte ...
Was stelle ich da mit dem Wunderding ein? Da habe ich dann 1/32, 1/16, 1/8, 1/4, 1/2, 1 und 2 Sekunden Belichtungszeit - das geht schon nicht mehr damit, weil die Kamera alles was kürzer als 1/13 wäre genau mit dieser Zeit belichtet. Ich bekomme also am unteren Ende zwei Mal 1/13 Sekunden und erst dann die restlichen Aufnahmen ...
Ist also nur dann zu gebrauchen, wenn die kürzeste Zeit nicht 1/3 unterschreitet. Aber bei Tag brauche ich es schon gar nicht, da reicht die eingebaute Reihe mit 3 Aufnahmen zu 2EV oder 3EV vollkommen aus - ja sogar die 5 Aufnahmen mit 0.7EV tun es ausreichend. Wozu also?
LG Gerhard