![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
![]() Länger als 30 Sekunden - super Aussage, aber das kann ich auch mit meiner Uhr zählen - oder auch freihändig ... Viel wichtiger wäre doch, mit kürzeren Zeiten exakt arbeiten zu können. Z.B. in der Dämmerung, wo die "normale" Zeit um 1/4 Sekunde liegt und ich eine Reihe mit sagen wir 7 Aufnahmen zu 1EV (BULB natürlich) machen möchte ... Was stelle ich da mit dem Wunderding ein? Da habe ich dann 1/32, 1/16, 1/8, 1/4, 1/2, 1 und 2 Sekunden Belichtungszeit - das geht schon nicht mehr damit, weil die Kamera alles was kürzer als 1/13 wäre genau mit dieser Zeit belichtet. Ich bekomme also am unteren Ende zwei Mal 1/13 Sekunden und erst dann die restlichen Aufnahmen ... Ist also nur dann zu gebrauchen, wenn die kürzeste Zeit nicht 1/3 unterschreitet. Aber bei Tag brauche ich es schon gar nicht, da reicht die eingebaute Reihe mit 3 Aufnahmen zu 2EV oder 3EV vollkommen aus - ja sogar die 5 Aufnahmen mit 0.7EV tun es ausreichend. Wozu also? ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Triggertrap kann nicht nur HDR-Reihen, sondern auch Serienbelichtungen für Zeitraffer.
Außerdem nutzt es die Sensoren des iPhone, so dass man durch Geräusche (z.B. Klatschen) auslösen kann. Das geht auch mit Erschütterungen, Veränderung gegenüber einem Referenzbild, Magnetismus, GPS-Abstand. Das sind alles keine Dinge, die man unbedingt braucht, aber mit denen man eine pfiffige Idee umsetzen kann, auf die man vielleicht erst kommt, wenn man so ein Ding besitzt.
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mir wegen der vielen und teilweise nutzlosen Möglichkeiten ein iPhone zu besorgen sehe ich ohnehin nicht ein, da ich weder im Internet surfen muss, noch E-Mails abrufen muss, noch einen Kompass brauche, ... aber es liegt ja wohl an jedem selbst, zu beurteilen, ob er das alles braucht und ich möchte hier nicht weiter ausschwenken - ist ohnehin schon OT. ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|