Hi Ralf,
ich denke nur vom mehrmals ausprobieren, sollte man keine endgültigen Schlußfolgerung ziehen.
Mir ist kein Kamerahersteller bekannt, wo es einen Augen/ bzw. Ohren scharf Modus
gibt ;-)
Ich denke, die Erkenntnisse von Safinator sind nachvollziehbarer, da er die Kamera anscheinend schon eine zeitlang nutzt und sich ausgiebig mit der A99 beschäftigt hat.
Zitat:
Zitat von Tira
Ich habe den AF-D auf der Photokina mit dem 70-400 mehrmals ausprobiert. Er ist einfach nur ein AF-Modus wie AF-C und automatischer Feldwahl. Leider kann man überhaupt nicht steuern, worauf der Modus tatsächlich scharfstellt. So waren mal die Ohren, mal die Nase, aber auch mal die Augen scharf, manchmal auch der Rücken einer Person neben meinem Ziel.
Ausserdem ist seine Funktion nur auf den Einzelbildmodus beschränkt, im Serienbildmodus will nichtmal Sony selbst seine Funktion bestätigen.
Dieser Sensor-AF ist ein Marketingfeature, dass von der Tatsache ablenken soll, dass Sony hier das billige APSC-Modul der A77 verwendet und daher in Funktion, Konfigurierbarkeit und Feldabdeckung weit hinter der Konkurrenz zurückliegt. Und nebenbei könnte der AF-D sogar ein paar Leute verführen, die ebenfalls überteuerten Originalobjektive zu kaufen.
Sony geht es schlecht, die brauchen jeden Cent, da ist jede kurzfristige Einnahme recht, auch wenn sie das langfristig noch tiefer reinreitet. 
|