Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2012, 00:24   #6
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Betonung liegt hier auf leicht und kompakt, eine mordsmäßige Digitalanzeige wie z.B. beim Technoline BC 700 brauche ich nicht
Zitat:
Trotzdem habe ich jetzt mal nach Alternativen gesucht und bin auf die Conrad UFC-5 und IPC-1 gestoßen. Beide sehen laut Herstellerdaten gut aus (für meine Anforderungen),
Dir ist aber schon klar, daß das IPC-1 baugleich mit dem BC-900 und damit in Form und Größe praktisch identisch mit dem kleinen Bruder BC-700 ist?

Zitat:
Auch der IPC-1 hat anscheinend das Problem mit der falschen Defekterkennung, zusätzlich berichtet ein User über Probleme mit den Ladeschachttastern bei 2 Exemplaren.

Hat hier vielleicht jemand hier eins dieser beiden Geräte und kann dazu was sagen?
Ich hab das IPC-1L (aka BC-700). Probleme mit den Tastern sind mir nicht aufgefallen, aber es mag keine tiefentladenen Akkus. Ob das eine "falsche" Defekterkennung ist, will ich nicht beurteilen, denn die Zellen sind ja anschließend tatsächlich geschädigt, auch wenn man sie vielleicht nochmal auf die halbe Nennkapazität hochgepäppelt bekommt. Dazu muß man sie aber erst mal auf andere Weise über eine gewisse Schwellenspannung kriegen, damit das Gerät sie wieder annimmt.