Zitat:
Zitat von Tikal
@MacSource
Wieso hat das keine Aussagekraft? Der Vergleich zeigt eindeutig, das das Anzeigeprogramm durchaus Einfluß haben. Wie der TO bereits schreibt, bei 100% Vergrößerung hat er kein Problem mit der Schärfe. Und mein Vergleich zeigt demnach auch keine 100% Ansicht. Und wie du selbst bereits schreibst, die integrierte Bildanzeige eignet sich eben nur für Quick-and-dirty.
Zu deinem anderen Punkt: Es ist egal wie viel Fach ich das Bild vergrößert habe. Das ist für diesen Vergleich unerheblich. Man muss nur wissen, das die Anzeigeprogramme unterschiedlich verrechnen und sich das unterschiedliche in der Schärfe sichtbar macht. Übrigens kann man bei dem Bild von Gimp sehen, das ich auf 550% vergrößert habe.
|
Hallo und Danke an Alle die mir hier helfen !!!!
Also sehe ich das richtig, das es an 2 Sachen liegt : 1. die Auflösung und 2. das Bildbetrachtungsprogramm . Mein Monitor an der Kamera hat über 900.000 Bildpunkte und da kommt mein Monitor mit der Auflösung von 1440*900 doch garnicht mit . Da ist es doch für mich irgendwie logisch das ich bei der höheren Auflösung beim zoomen Kanten länger scharf sehe als bei der viel niedrigeren , oder ? Mir ist es halt aufgefallen als ich Details , wie z.B. ein Auge , im Kameramonitor aufgezoomt habe noch richtig scharf war und am Monitor als ich das Auge genauso groß aufgezoomt habe es schon deutlich unscharf war . Hoffe ich verstehe das irgendwann
Gruß Schmutzhans