Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 06:41   #8
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Welches Zeiss? Das SEL-24F18Z? Das ist ein tolles Objektiv, aber 24 Millimeter Brennweite sind ja nun vorne und hinten nicht mit 10-18 Millimetern vergleichbar, Bildqualität hin oder her. Oder das CP.2 15mm T2.9? Das ist zwar von der Brennweite her vergleichbar, aber nicht vom Preis.
Ich denke, er meint das angekündigte 12/2,8, das es als Prototyp auf dem Alphafestival schon zu befingern gab. Leider noch in einem sehr frühen Stadium - es hatte schon ein Bajonett, das aber nicht an jede NEX gepaßt hat - an die, die Zeiss mitgebracht hatte, hat es aber gepaßt, so daß man schonmal einen Eindruck gewinnen konnte, wie die Kombi aussehen und in der Hand liegen würde. Nur durchschauen konnte man durch die neuen Linsen noch nicht.

Wenn sich die technischen Spezifikationen nicht mehr ändern, ist es etwas größer und schwerer als das 10-18/4 (muß es wahrscheinlich auch für Maximalblende 2,8).

Das 10-18 hatte ich beim Fesival schon kurz an der Kamera und hab im Prinzip die gleichen "Motive" damit abgelichtet wie Klaus (turboengine). Jetzt wo ich die Bilder sehe und das Firmewareupgrade da ist, ärger ich mich ein wenig, daß ich das 10-18 nicht gleich beim Festival für 680€ vorbestellt habe. Es liegt mit der NEX7 hervorragend in der Hand. Ich hatte es deutlich größer und schwerer erwartet, aber es kommt erfreulicherweise von Größe und Gewicht nicht annähernd an das 18-200 ran.