Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2012, 20:37   #4
rudluc

Zitat:
Zitat von Nettash Beitrag anzeigen
Leider sind meine Finanzen derzeit sehr beschränkt. Und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht so schnell ändern. Daher ist mir ein etwas "billigeres" Objektiv lieber.
Das Tamron 70-200/2.8 hört sich sehr gut an.

Wofür steht denn "AL" Und "Actioon"?

Und weiß jemand eine Antwort auf meine erste Frage?
Das Tamron ist kein "billiges" Objektiv. Es ist nur günstig, weil bereits ein Nachfolger angekündigt ist. Es ist aber auch ein durch die hohe Anfangslichtstärke von 2.8 (auch bei 200mm) bedingt großer Klopper. Gute 20cm lang und über 1kg schwer. Aber sehr sehr gut.
Ich erwähne das, weil ich keine Wanderungen mit diesem Teil unternehmen würde. Ich weiß ja nicht, ob das für dich eine Rolle spielt.

"AL" steht für "Available Light" und meint die Fotografie ohne Blitz in Situationen, wo nur wenig Licht zur Verfügung steht, dieses Verhältnis von Licht und Schatten aber eine besonders reizvolle Atmosphäre schafft. Dafür benötigst du natürlich auch lichtstarke Objektive und/oder eine erhöhte ISO-Zahl.

"Action" steht für schnelles Fotografieren bei bewegten Motiven. Man braucht auch hier eine höhere Lichtstärke (und/oder eine erhöhte ISO-Zahl), damit entsprechend kurze Belichtungszeiten gewählt werden können. Hier kommt aber auch noch eine gesteigerte Anforderung an die Schnelligkeit und Genauigkeit des Autofokus mit ins Spiel.

Rudolf