Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 17:27   #5
Reisefoto

Themenersteller

Ursprünglich wollte ich den Workshop über die örtliche Volkshochschule anbieten, aber die bekam dann kalte Füße. Also habe ich mich entschlossen, dass Ganze auf eigne Faust zu organisieren. Ein verhängnisvoller Entschluss, denn ich ahnte noch nicht, wie viel Aufwand dadurch zusätzlich entsteht. Versicherung, Anmeldung beim Finanzamt, AGBs, umsatzsteuerliche Regelungen… Jetzt ist es endlich soweit, dass fast alles organisiert ist und ich daher nach Teilnehmern suche. Nun ein paar Formalien:

Wer kann teilnehmen:
Jeder, der genügend Begeisterung für die Fotografie mit bringt und nachts das nötige Durchhaltevermögen hat. Wir sind überwiegend weit ab von großen Städten und Krankenhäusern, entsprechend gut sollte der Gesundheitszustand sein. Bedenkt auch die große Kälte, die draußen teilweise herrschen kann. Teamgeist ist in einer solchen Gruppe natürlich unbedingt gefragt. Wer gut kochen kann, wird sich in der Gruppe bestimmt besonderer Beliebtheit erfreuen. Mindestteilnehmerzahl ist 3, maximal können 8 Personen mitkommen (zuzüglich mir).

Was wird der Spaß kosten?
Skandinavien ist nicht billig, das merkt man auch am Preis dieses Workshops, auch wenn er angesichts seiner Dauer sehr günstig ist. Der Preis ist so kalkuliert, dass ich bei 3 Teilnehmern ungefähr Selbstkosten hereinbekomme, bei mehr als 3 Teilnehmern bleibt auch etwas für meine Arbeitszeit übrig. Der Preis bei Übernachtung im Doppelzimmer beträgt 1998 Euro pro Person, bei Übernachtung im Einzelzimmer 2350 Euro pro Person.

Das ist im Preis enthalten:
Kursleitung, Fahrten, Übernachtungen

Das ist nicht im Preis enthalten:Verpflegung abgesehen vom Frühstück in Tromsö, Hin– und Rückreise nach / von Tromsö (ich habe meinen Flug ab Frankfurt mit SAS für 292 Euro bei Expedia.de gebucht), Eintrittsgelder, Sonderaktionen wie z.B. Motorschlittenfahrten.

Wer nun gern dabei sein möchte, der schickt mir bitte eine PN mit seiner E-Mail. Dorthin schicke ich dann die Anmeldeunterlagen. Die Warteliste wird in der Reihenfolge des Eingangs der PNs gefüllt.
Günter und Nicolas: Ich habe für Euch erstmal einen Platz freigehalten (die beiden hatten schon im Vorfeld ihr Interesse bekundet).

Bitte habt etwas Geduld, ich bin ab der kommenden Woche für einen Monat in den USA und habe nur gelegentlich Internetzugang in dieser Zeit.

Geändert von Reisefoto (30.09.2012 um 12:29 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links