Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2012, 11:36   #2
jennss
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Zweifelsohne ist die A99 ein gute Kamera. Sie wird aber Fotografen nicht in großem Ausmaß zu einem Systemwechsel veranlassen.
Ja, eher die Leute, die auch auf Video scharf sind. Aber LiveView mit Klappmonitor sehe ich auch als echten Vorteil beim Fotografieren.

Zitat:
Leider nur bei bestimmten Objektiven.
Wobei ich mich frage, warum. Was haben die Objektive damit zu tun? Oder will Sony schlicht Fremdobjektive fernhalten?

Zitat:
Du schreibst mit Recht ein Fragezeichen. Ein internes Microfon ist immer eine Katastrophe und wird eigentlich nicht verwendet. Letztlich hört man die Kamerafunktionen und jeden Tapper am Gerät.
Dennoch benutzen viele die Filmfunktion auch ohne externes Mikrofon, weil sie keine großen Filmer sind. Ich bin praktisch gehörlos und kann es nicht selbst beurteilen, aber mir sagten schon viele, dass das Mikro meiner A65 vergleichsweise gut klingt und besser als andere interne Mikros. http://www.youtube.com/watch?v=4NlpsO294MU
Ich weiß aber jetzt auch nichts über die Mikros von D600, D800 und 6D. Bei mittellauter Umgebung dürften Kamerageräusche doch nicht mehr so übel sein, oder?

Zitat:
Viel lag halt an der Erwartungshaltung, die so augenscheinlich nicht erfüllt wird.
Da frage ich mich, wer die Rumors gesät hat. Womöglich die Konkurrenz, um Enttäuschung zu provozieren? Bei der D600 wurden auch 1500 € rumort und alle waren dann enttäuscht über die 2150 €...

Zitat:
Sony hat einfach andere Vorstellungen von der Zukunft als damals Minolta und wir können froh sein, dass wir weiterhin einen Sensorträger für die Objektive bekommen können. Und da ist Etwas deutlich besser als Nichts ;-)
Was Minolta heute daraus gemacht hätte, kann man nicht sagen. Auch Minolta hatte damals schon den EVF favorisiert. (Dimage 7i)
Und naja, ich bin halt auch wegen Video und LiveView-Klappmonitor zu Sony gekommen. Es werden auch andere weiterhin zu Sony finden. Für mich war es zudem ein Argument, dass Festbrennweiten stabilisiert sind. Erst mit sowas hat man die perfekte AL-Tauglichkeit. Die 1/2 Blende Verlust durch SLT macht da meistens weniger aus.
j.

Geändert von jennss (25.09.2012 um 11:49 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten