Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 21:34   #28
aidualk

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich hätte ja doch eher den Toy-Kamera-Modus im Verdacht, von dem Stephan ja auch sprach....
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
die Kamera rechnet die Verzerrung der Optik und auch Vignettierungen raus. Aber ich mach sie wieder rein! Gerade die Toy camera Bildeffekte legen da wieder eine Vignettierung drüber. Ich wollte hier auch keine Testbilder zeigen (das machen andere besser), sondern nur Endresultate, die ich mit der Kamera so hinbekommen habe, dass sie mir gefallen.
Ich hatte da eher die Bilder aus dem Post 7 angeschaut, die ich jetzt erstmal nicht toy Effekten zugeordnet hatte. Aber o.k. - danke

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
... Ich kann Dir dazu nichts qualifizierteres sagen, als das die Bilder auch in hoher Auflösung auf nem 24" Monitor und auf nem A4-Ausdruch gut aussehen.
Das ist doch eine aussagekräftige Antwort - danke

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... Die RX100 kam der A77 verdammt nahe. 1:1 Crops aus der Bildmitte und sowie vom rechten und linken Bildrand habe ich gestern im Mi-Fo im RX100 Thread hochgeladen, aber das Mi-Fo ist zur Zeit leider nicht erreichbar. ...
Interessant - schau ich dann mal.

Wie ist es in der Praxis mit dem A-Modus? Ist die Blende vernünftig schnell einstellbar (und die Belichtungskorrektur)? Oder mit welchem Modus nutzt ihr diese Kamera?

danke und Gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten