Hi,
jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Geissler bzw. Sony brechen.
Meine 5N hatte nach 8 Monaten und ca. 7000 Bildern am LCD an den Rändern Probleme mit der Antireflexschicht. Ich habe keine LCD-Schutzfolie verwendet, andererseits aber die Kamera pfleglich behandelt. Ich kenne das aber auch von meinen Brillengläsern, wo sich die Entspiegelung auf den Kunststoffgläsern oft nach 2-3 Jahren ablöst.
Wie dem auch sei, habe die Sonyhomepage angeschrieben, über die Sonyseiten den Reparaturauftrag gestartet, den kostenfreien Paketaufkleber heruntergeladen und das Paket an einem Samstag an das Servicecenter Geissler abgeschickt.
Mit dabei war eine ausführliche Beschreibung mit Bild.
Am Montag morgen kam per Email die Eingangsbestätigung mit Reparaturnummer etc.
Am Freitag kam die Meldung dass die Reparatur abgeschlossen ist und rausgeht.
Am Montag nachmittag habe ich Geissler nach der Paketnummer gefragt, welche ich am Dienstag morgen erhielt. Da konnte ich von der Arbeit aus mitverfolgen, wie das Paket bei mir zuhause abgegeben wurde :-)
Abends Paket aufgemacht, neues LCD bewundert und Kamera auf Funktion geprüft.
Fazit: 1 Woche Reparaturdauer und einwandfreies Ergebnis, ich bin zufrieden.
Ausserdem habe ich ein Schreiben mit einer Garantieverlängerung um 3 Monate erhalten!
Für mich ist das ein vorbildlicher Kundenservice. Und ich bin froh dass ich meine Kamera wie neu wiederhabe.