Zitat:
Zitat von BeHo
Ja, gutes Gerät. Es ist allerdings gut, wenn man noch zusätzlich ein "dummes" Ladegerät hat. Bei komplett leergelutschten Akkus weigert sich der BC gerne mal, die Dinger zu laden. Kurz in das "dumme" Gerät und der BC akzeptiert die Akkus wieder.
|
Das BC700 ist schon die beste Wahl. Alle erdenklichen Funktionen und wenn man sich damit nicht beschäftigen will, einfach Akkus rein und man kann sicher gehen, dass das Gerät alles richtig und nichts kaputt macht.
Was die komplett leeren Akkus angeht: zum Glück gibt es heute weniger Geräte, die die Akkus bis zum geht-nicht-mehr entladen. Digicams wollen ja noch genug Energie haben, um das Objektiv einzufahren und die Meldung "Akku leer" anzeigen zu können, bevor der Akku komplett platt ist.
Sollte es aber passieren, dass einer komplett platt ist, z.B. durch Taschenlampe, und man hat nur das BC700 zur Hand das den "toten" Akku nicht mehr erkennt, so behelfe ich mir so:
Leeren Akku mit Hilfe eines vollen Akkus wiederbeleben. Vorteil: kein extra "dummer" Lader notwendig.
Das geht so: vollen und leeren Akku nebeneinander auf eine leitende Oberfläche stellen (z.B. Spüle), also so dass beide Minus-Pole verbunden sind. Dann mit einem Stückchen Draht, Schlüssel, oder wasauchimmer was leitet die Pluspole für 10-30 Sekunden verbinden.
Im Prinzip das gleiche, was man im Winter mit der Autobatterie macht.
Der "tote" Akku erhält eine kleine Ladung, so dass er im BC700 erkannt und richtig geladen werden kann.
Bis jetzt konnte ich damit jeden "toten" Akku wiederbeleben.
Gruß,
Aleks