Zitat:
Zitat von MacSource
ab S Allermöhe oder S Nettelnburg, und dann in Richtung Eichbaumsee...
ich fand die Stecke nicht damals gar nicht uninteressant, sehr ländlich und unterwegs gibt´s noch ´ne schöne alte Dorfkirche 
|
Vermutlich ging die Strecke am Allermöher Deich lang, da gibt es eine alte Kirche.
Wobei ich nicht unbedingt zum Eichbaumsee müsste, den finde ich nicht sooo spannend. Außerdem ist es dort bei halbwegs gutem Wetter meisten sehr voll.
Ich versuche jetzt mal zwei Vorschläge zu basteln ...
1. Bei gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zum NSG 'Die Reit' und zurück am Allermöher Deich, entweder zur S-Bahn Allermöhe oder S-Bahn Nettelnburg.
2. Bei nicht so gutem Wetter mit S-Bahn und Bus zur Gedenkstätte Neuengamme und auf dem Rückweg eventuell ein Abstecher beim Rieck Haus (der Bus Richtung Bergedorf fährt direkt daran vorbei).
Ist das so ok?