Hallo Frank.
Zitat:
Zitat von Camobs
Meine 580 hatte auch einen Backfokus. Habe ihn auch selbst repariert. Aber dann fing es an: beim einen Objektiv war sie scharf, beim anderen nicht, dann fing ich an, ständig an den Schrauben rumzuschrauben, jeweils mit den versch. Objektiven.
|
Das kann ich mittlerweile leider auch bestätigen. (siehe auch edit von Beitrag #35 ganz unten)
Allerdings mündet das Ganze erst dann in eine Art Fass ohne Boden, sobald man den sicheren Weg verlässt (alle drei um den selben Winkel in die gleiche Richtung zu verdrehen) und sich nur bei Zweien oder an einer Schraube vergreift.
Ich habe mittlerweile dank meiner Markierungen alles wieder in die Ursprungsposition zuückgestellt - und von dort nochmals lediglich eine Veschiebung durchgeführt. Dabei belasse ich es erstmal.
Perfekt und auf einer Ebene sind die äußeren AF-Sensoren auch in der Ausgangsposition nicht gewesen und das sind sie demnach jetzt natürlich auch nicht. Aber der Spot-AF passt jetzt auf jeden Fall bei sämtlichen Objektiven annähernd gleichermaßen.
Zitat:
Zitat von subjektiv
Warum deshalb aber andere Leser durch den Kommentar verunsichert werden sollten, erschließt sich mir absolut nicht. Unsicher dürfte man in erster Linie solange sein, wie man keine (oder eine völlig andere) Vorstellung von der Mechanik hat und somit immer unerwartete Ergebnisse bekommt.
|
Stimmt, dazu muss ich Dir zwischenzeitlich doch Recht geben! Sorry.