Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 00:15   #10
pianofranz

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Der Preis spricht dagegen...

Qualitativ steht die Alpha 700 aus meiner Sicht in nix nach (ich habe beide). Für einen Normalanwender tut die es locker. Ich hab mir die 850 auch nur deswegen gekauft, weil ich bekloppt bin... besser Fotos mache ich damit nicht.
Hallo
was den Kommentar zum Preis betrifft der jetzt überall verlangt wird, bin ich einverstanden, da scheint die Cam jetzt stellenweise teurer zu sein als zu dem Moment wo sie erschien....

Was den 2. Satz angeht - ich hab auch beide, und habe nix gegen meine a700, aber ich finde dass die 850er schon schönere und in dem Sinne bessere Fotos macht. Was nicht bedeutet dass die der 700er nicht schön wären. Ich benutze beide parallel, greife aber instinktiv immer zuerst zur "grossen". Bei HighISO steckt sie die 700er deutlich in die Tasche, und - ja - Vollformat gefällt mir vom Bildbereich her besser.

Kann aber sein, dass es trotzdem bekloppt war, 1700 EUR für eine Kamera auszugeben, damals, keine Ahnung, aber Spass macht sie immer noch auch wenn im Moment eher Kiddie-Fotos anstehen und die Makros im Moment arbeitslos sind....

Vielleicht ein Kritikpunkt in meinen Augen : ich finde, dass die verschiedenen AF-Sensoren zu nahe in der Mitte angeordnet sind. In vielen Situationen wo man ein Bild "komponieren" möchte mit dem Hauptobjekt NICHT in der Mitte, muss man mittig fokussieren und dann den Ausschnitt durch Schwenken verändern. Das kann bei grossen Blenden schnell zu Unschärfe führen.

Viel Glück bei der Suche nach einem guten Angebot
Liebe Grüsse

Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links