Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 19:03   #1
bördirom

Probleme solcher Art kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, das 85f1,4 CZ z.B. funzt erst so richtig an der A 77 (Schärfe genau auf den Punkt), während es an der A 700 einen leichten Backfokus bei offener Blende zeigt.

Darüber hinaus habe ich diverse Fremdobjektive von Sigma durch den Hersteller (wie von diesem empfohlen) entsprechend updaten lassen, sodass es auch hiermit keine Probleme mit dem AF gibt.

Nun habe ich die internen Korrekturoptionen der A 77 jeweils auf 'auto' eingestellt, sodass eine manuelle Feinjustierung IMHO entbehrlich (da nicht erforderlich) ist und hervorragend funktioniert.

Da der TO keine näheren Angaben zu Konfiguration der Kamera und den verwendeten Objektiven bzw. dieren Einstellungen gemacht hat, erscheint eine Ferndiagnose ohne nähere Angaben wenig sinnvoll und der Titel dieses Threads so ziemlich irreführend formuliert (wie leider schon des öfteren) und vor allem zum wiederholten Mal.

Hilfreich wären natürlich auch diverse Bildbeispiele, die zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht vorliegen.

Ach ja, das Handbuch zur Kamera habe ich nunmehr das vierte Mal nur noch zu den überwiegend benötigten Einstellungen intensiv studiert, aber ohne dem geht es bei einer so komplexen Kamera nicht.........

l.G., Bernd

Geändert von bördirom (04.05.2012 um 19:07 Uhr)
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links