Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 20:18   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da wird sich jetzt sicher jemand "freuen", der das E-Mount Objektiv bestellt hat, und stattdessen ein A-Mount auspackt.
Ich glaube kaum, daß ein SAL-1855 in einen NEX-Karton passen wird, also das würde auch dem dümmsten Verpacker auffallen müssen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Unrechtsbewusstsein scheint wohl auch zu den Dingen gehören, die der Gesellschaft abhanden kommen...
Was soll das denn wieder heißen? Für den Käufer ist ein Kit mit einem falschen Objektiv in erster Linie ein ärgerlicher Produktmangel, weil er es so nicht benutzen kann. Es ist ja nicht so, daß er versehentlich ein insgesamt höherwertiges Produkt erhalten hätte. Und da liegt es meiner Meinung nach völlig in seinem Ermessen, ob er vom Verkäufer Nachbesserung fordert (komplettes Kit zurückschicken, wieder ohne Kamera da sitzen, auf Neulieferung warten, warten, warten ...) oder den Mangel einfach selbst behebt.

Wir reden vom Doppel-Kit (SLT-65VY), ja? Also entweder hat der Händler es von Sony so geliefert bekommen, dann ist ihm bis jetzt kein Schaden entstanden und er würde im Gegenteil bei einer Reklamation draufzahlen (Arbeitsaufwand, zusätzliche Versandkosten). Oder er hat ein Ausstellungsstück oder einen Versandrückläufer undeklariert (wie war das mit dem Unrechtsbewußtsein?) als Neuware verkauft und den Inhalt des Kartons nicht überprüft, in dem Fall hält sich mein Mitleid mit dem Händler in Grenzen. Da würde ich eher versuchen, die arme Sau ausfindig zu machen, die sich die A65 nur mal ansehen wollte und dann versehentlich ihr eigenes SEL-1855 zurückgeschickt hat statt des anderen Objektivs.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten