Zitat:
Zitat von Dentixx
Ähhh.. in dem Link vom Polfilter ist ziemlich genau beschrieben, wie sich der Effekt beim Himmel auswirkt! Hast Du Dir Deinen Link mal selber durchgelesen?? 
|
Natürlich, ich verlinke nichts was ich nicht gelesen habe und da steht geschrieben, dass die Verdunkelung sehr stark von der Richtung zur Sonne abhängt und von Null bis stark reicht. Was der TO aber beschrieben hat, war der klassische Fall von einem zu großen Dynamik Bereich bei der Aufnahme, also Himmel überbelichtet bei richtiger Motiv Belichtung und für dieses Problem halte ich einen Polfilter nicht für die richtige Gegenmaßnahme
Zitat:
Zitat von Schlitzohr86
mein problem is das der himmel oft zu weiss is! wenn ich mit der belichtung runter geh dann is der himmel schöner aber davor alles zu dunkel oder eben umgekehrt
|
Also vielleicht erst mal die Posts vom TO lesen, bevor man Leuten vorwirft falsch zu antworten :-D :-D
---------- Post added 05.04.2012 at 14:39 ----------
Zitat:
Zitat von fiefbergen
Ich kann da auch ein Negativbeispiel geben, bei diesem Bild finde ich es absolut gruselig, was der Pol daraus gemacht hat. Trotz der Wasserbewegung völlig leblos
|
Berechtigter Einwand! Ich sehe was du meinst.