Zitat:
Zitat von Schlitzohr86
der filter dürfte funktionieren ! wenn ich erm vors bildschirm halte und dreh , dann wird er dunkel und hell!
draussen hätt ich mir des trotzdem besser vorgestellt, also besser im bezug auf blau im himmel und beim kontrast!
ich hab glaubt der himmel wird blau und stärker betont und was ist mit dem kontrast ?
ich stell mal ein paar fotos rein, die ich gerade eben schnell gmacht hab.
und vlt kann mir ja einer sagen ob die wirkung da in ordnung ist oder ob das zuwenig is.
meiner meinung nach ist mir der effekt für das geld zu wenig . ich muss mich da mal ans "normale" fotografieren konzentrieren das ich das beherrsche.
mein problem is das der himmel oft zu weiss is! wenn ich mit der belichtung runter geh dann is der himmel schöner aber davor alles zu dunkel oder eben umgekehrt
|
Das ist immer das Problem, wenn Du zu starke Kontraste hast (heller Himmel, dunkler Vordergrund)! Besser etwas unterbelichtet fotografieren und am PC die RAW´s nacharbeiten! Unterbelichtungen kannst Du immer (fast) immer bearbeiten und ein tolles Foto raus machen, überbelichtete Bereiche sind in der Regel verloren weil die Informationen fehlen...