Hallo Toni,
Gratulation zum neuen Spielzeug!
Das erste Bild wirkt wirklich sehr scharf - lässt auf eine gute Optik und gute Bedingungen schließen! Kannst du mal noch einen Ausschnitt zeigen?
Beim zweiten sind die Helligkeitsunterschiede natürlich doch recht groß. Da ist die interne DRI-Funktion (bei meiner Kamera heißt die HRD

auch wenn sie eher DRI macht) doch leicht überfordert ... aber immerhin sind in beiden Teilen Strukturen erkennbar.
Edit: Die Kommentare beziehen sich auf den ersten Post von 19:05, der zweite hat sich mit diesem Überschnitten
Gruß, Johannes